Training mit Frank Wolff

Akquise - Verhandlung - Abschluss

 

Entwickeln Sie Interessenten zu partnerschaftlichen Kunden!

Verkaufstraining für Unternehmen

Meine Unternehmenstrainings sind speziell auf die besonderen Bedürfnisse einer Firma, deren Produkte und des jeweiligen Marktes angepasst.

 

Telefontraining

  • Motivationssteigerung durch echte Praxis im Training
  • individuelle und auf die Produkte zugeschnittene Gesprächstechniken
  • Üben und Erzielen von Routine auch als Online Modul

Verhandlungs- & Abschlusstechnik

Ich mache aus „Beratern“ echte Verkäufer! Nach meinen Trainings können die Teilnehmer zwischen Vor- und Einwänden unterscheiden, erkennen Kaufsignale und verlieren ihren Respekt vor der finalen Abschlussfrage.

Verkaufen vs. Beziehungsmanagement

Die Teilnehmer meiner Trainings erfahren, wie aus einem simplen Kunden eine dauerhafte und Gewinn bringende Geschäfstbeziehung entwicklet werden kann. Zum beiderseitigen Vorteil!

 Schwerpunkte meiner Trainings

Onboarding im Vertrieb

Zielgruppe: Einsteiger in den Vertrieb und neue Mitarbeiter im Unternehmen

Durchführung:
im Idealfall in ihrem Unternehmen oder in zentral gelegenen Veranstaltungsräumen mit Übernahchtungsmöglichkeit

Teilnehmer:
ab 4 und bis zu 12 Teilnehmer

Dauer:
3,5 bis 4,5 Tage

Optional können zusätzlich die Abende für begleitende Teambildung genutzt werden. Hierfür haben sich gemeinsame Abendessen in der Gruppe und durch mich moderierte Kamingespräche mit ausgewählten Führungskräften erprobt.

Telefontraining

Zielgruppe:
Vertriebsaußendienst, Vertriebsinnendienst, Beschwerdemanagement, Empfang, Sekretariat, Assistenz, Telefonzentrale

Durchführung:
Im Unternehmen, in neutralen und zentral gelegenen Tagungshotels

Teilnehmer:
optimale Gruppengröße: 6-10 Teilnehmer

Vertriebstraining

 

Zielgruppe:
Sales Manager, Account Manager, Vertriebsaußendienst, Vertriebsinnendienst, Berater, Technischer Vertrieb, Dienstleistungsvertrieb

Durchführung:
Im Unternehmen, in neutralen und zentral gelegenen Tagungshotels oder telefonisch und online

Teilnehmer:
optimale Gruppengröße: 8-12 Teilnehmer

1:1 Training on the job

Zielgruppe:
Vertriebler im Außendienst und Innendienst

Für Berufsanfänger und Neueinsteiger im Vertrieb ist die Teilnahme an einem meiner Verkaufstrainings die Vorraussetzung für ein erfolgreiches 1:1 on the Job!

Durchführung:
bei ihren Interessenten und Kunden vor Ort; für Vertriebler im Innendienst: in ihrem Unternehmen

Teilnehmer:
1 Teilnehmer; mindestens 0,5 bis 1 Tag

Empfehlung: Wiederholung nach ca. 6 Wochen, um die Festigung der neuen Handlunsgmuster zu vertiefen

Sales Boot Camp

Das Highlight für jeden Vertriebler, egal ob Greenhorn oder alter Hase.

Das Besondere dieses Angebotes ist der überdurchschnittlich hohe Anteil an praktischen Übungen, Rollenspielen sowie Audio-& Videotrainings. Als Einstieg werden aufeinander aufbauend alle Phasen das Verkaufes komprimiert und methodisch dargestellt und besprochen. Nachfolgend geht jeder Teilnehmer in eine beobachtete Trainingssituation und übt das erlente, probt neue Handlungsmuster und entwickelt sichere und SOFORT anwendbare Routinen für den vertrieblichen Alltag.

Der Fokus der Sales Boot Camps liegt auf folgenden Vertriebsthemen:

  • Neukundenakquise / Kaltakquise
  • Terminvereinbarung am Telefon
  • Nutzenverkauf aus Kundensicht
  • Ein- und Vorwandbehandlung
  • Preisverhandlungen mit erfahrenen Ansprechpartnern
  • Abschlussphase sowie
  • Beziehungsmanagement und Nachverkäufe

Zielgruppe:
Vertriebler im Außendienst und Innendienst

Die Teilnahme an einem meiner Verkaufstrainings ist Vorraussetzung für die Teilnahme am Sales Boot Camp!

Durchführung:
ausgewählte Tagungs- und Veranstaltungsorte

Teilnehmer:
10 - 16 Teilnehmer

Dauer:
4 Tage

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Für einen starken und erfolgreichen Vertrieb!

Was ist das richtige Format?

Seminare und Workshops, Training und Coaching – richtig durchgeführt haben all diese Formen der Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung ihre Berechtigung. Geht es jedoch um individuelle Förderung und speziell persönliche Aspekte, ist Coaching die beste Wahl.

Ein Vergleich:

Trainings

Trainings und Workshops vermitteln einen mit dem Auftraggeber abgestimmten Lerninhalt. Der Wissenstransfer kann im geschützen Raum geübt und trainiert werden. Das Setting in der Gruppe erlaubt den zusätzlichen Austausch zwischen den Teilnehmern, so dass untereinander von den Erfahrungen profitiert werden kann.

Coaching

Mein Anspruch ist, ein auf die individuelle Persönlichkeit zugeschnittenes Coaching anzubieten, das sowohl Professionalität als auch ein breites Repertoire an Methoden und Modellen beinhaltet. Grundlage meiner erfolgreichen Coachings sind Empathie, Wertschätzung und Vertrauen.
Die spezielle Kombination  meiner Ausbildungen, über 20-jährigen Erfahrung im Vertrieb mit meinen nachgewiesenen Kompetenzen als Führungskraft und Manager erlauben einen besonders qualifizierten Zugang zu den typischen Themen im Coaching. 

1:1 Online Coaching

Das 1:1 Online Coaching ist die kostengünstige und zeitsparende Alternative zum Präsenztermin, mit der persönliche Weiterentwicklung nachhaltiger wird, wertvolle Weiterbildungs-Budgets effizient eingesetzt werden und Mitarbeiter und Führungskräfte Veränderungen spüren und ihr Unternehmen optimal von der Weiterbildungsmaßnahme profitiert.

Wie ist konkrete der Ablauf?

kostenfreier Test

Buchen Sie unverbindlich ihr erstes kostenfreies Auftragsklärungsgespräch (auch Online möglich). Innerhalb dieses ersten Termines lernen wir uns kennen, mache ich Sie mit meinen Methoden vertraut,  besprechen wir mögliche Ziele eines Trainings und legen das weitere Vorgehen fest.

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Auftragsklärung

Nach dem Erstgespräch erstelle ich ein auf ihre Themen zugeschnittenes Trainingskonzept. In einer nachfolgenden Präsentation beantworte ich alle Fragen und passe das Konzept ggfls. ihren Wünschen an. Abschließend erhalten Sie ihr individuelles Angebot über Inhalt, Umfang und Invest.

Trainingsziele

  • mehr Abschlüsse, mehr Umsatz, mehr Ertrag
  • Spaß und Freude als Voraussetzung für erfolgreiche Akquisition
  • Sicherheit im Auftreten
  • kompetente Präsentation
  • zeitgemäße Frage- und Abschlusstechniken
  • Beziehungsmanagement nach dem Verkaufsabschluss

Nachhaltige Ergebnisse

Alle Teilnehmenden erhalten eine begleitende Dokumentation der in den Übungen erarbeiteten Schaubilder und Zusammenfassungen.

Ergänzend übergebe ich eine Literatur – und Quellenliste sowie Leseempfehlungen .

 

Gerne rufe ich Sie an!

IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ

Angaben gemäß § 5 TMG:
Frank Wolff Consulting
Hoisbütteler Strasse 62 a
22397 Hamburg
Tel.: +49 – (0)40 – 1800 356 – 0
Fax: +49 – (0)40 – 1800 356 – 1
E-Mail: info(at)frankwolffconsulting.de
Internet: www.frankwolffconsulting.de
Vertreten durch Frank Wolff

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 323102010

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Frank Wolff
Hoisbütteler Strasse 62 a
22397 Hamburg
Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken: unsplash.com

https://unsplash.com/license

Quelle: Durch den von Rechtsanwalt Sören Siebert bereitgestellten Impressum-Generator generiert.

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1. Datenschutz auf einen Blick
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